" /> " />

DAS TEAM

JÜRGEN KLAUS | 51 Jahre & ALESSIA KLAUS | 40 Jahre

DIE IDEE
Jürgen liebt schnelle Autos, daher hatte er immer schon den Traum, an seinem 50. Geburtstag in einem Formel 1 Wagen direkt in Südfrankreich selbst ein paar Runden auf der Rennstrecke zu drehen. Doch unter ökologischen Aspekten und vor allem im Hinblick auf den dadurch resultierenden persönlichen Vorteil oder Nutzen, hatte sich diese Idee als völliger "Nonsens" heraus kristallisiert. Es wäre sicherlich eine klasse Erfahrung und ein unvergessliches Erlebnis gewesen, obendrein hätte Jürgen vielleicht noch ein nettes Foto, Erinnerungsvideo und Zertifikat mit nach Hause nehmen können und was fürs Ego tun, aber sonst?!?

DIE GEDANKEN
Genau diese Gedanken verfolgten ihn Ende 2010, als wir gemeinsam am Gardasee in unserer Lieblingsbar saßen, einen Espresso tranken und dabei eine direkte Sicht auf dem Monte Baldo hatten.
"JA BIN ICH DENN BL탖D" - kam plötzlich aus ihm heraus, ohne Vorankündigung und völlig aus der Luft gegriffen. "JETZT HAB`ICH`S! ICH FAHR MIT DEM FAHRRAD ÜBER DIE ALPEN!"
Ne, ist klar, jetzt fängt er zu spinnen an, dachten sich alle, denen er von seiner neuen Idee erzählte. Doch für Jürgen stand fest, er macht 2012 zu seinem 50. Geburtstag die Transalp-Tour mit dem Mountainbike zum Gardasee, egal was die Anderen sagen, er wird das durchziehen. FERTIG!

DAS ZIEL
Eine neue Idee - ein neues Ziel war ins Leben gerufen. Aber Wunsch und Wirklichkeit lagen noch weit auseinander. Zuerst musste ein perfektes Bike her, des Weiteren eine komplette Ernähungsumstellung, dann musste das Körperfett runter, die Muskeln gestärkt werden und ein Konditions- und Ausdauertraining in den Alltag eingebunden werden. Zeit war dabei der größte Feind, denn als Selbständiger richtet sich das Leben extrem nach dem Terminkalender und da dieser recht voll ist, musste das Training und die Vorbereitung bis ins Detail durchdacht und geplant werden. Also wurde ein Trainingsplan erstellt, der fast zwei Jahre strikt und eisern eingehalten und durchgezogen wurde.
Damit Jürgen bei seinem Vorhaben nicht so allein war, hatte ich natürlich mit trainiert und wir spornten uns gegenseitig an. Nach einem 1/2 Jahr hartem Workout, stand auch für mich fest, ich muss mir diesen Traum ebenfalls erfüllen.